Laufinformationen und Anmeldung

Alle Informationen zur Strecke und zum Lauf.

Anmeldung

Zur Anmeldung klicke auf das Logo  unseres Zeitnahmepartners. Du wirst direkt zur Anmeldung weitergeleitet

Laufstrecke

Die Laufstrecken folgen den farbigen Markierungen

15 km

Die Laufstrecke führt um den Platkowsee und den Zens-See. Die Hälfte der Strecke verläuft durch die Wälder auf dem Fahrradweg, die andere Hälfte auf einem Wanderweg entlang der Seen.

8,5 km

Die Strecke bleibt auf der Seite des Zenssees und folgt zur Hälfte der 15 km Strecke.

30km

Der "Marathon"des Lychener-Seen-Laufes entspricht der 15km Strecke- nur dass es zwei Runden sind. 

3km

Die "Sprintstrecke" verläuft in Richtung Sportplatz "Sängerslust" und führt am Zenssee zurück zum Start/Ziel..

allgemeine Hinweise

Derr Lychener Seen-Lauf gilt unter den Läuferinnen und Läufern als idealer Vorbereitungslauf für den Rennsteiglauf. Nicht nur das anspruchsvolle Profil , sondern auch der Crosscharakter auf den Wanderwegen entlang der Seen erinnert an den Rennsteiglauf. Verzichtet auf Kopfhörer und lauscht der Natur.

Achtung

Ein Lauf durch die Natur verleitet geradezu zum Genießen. Nehmt euch die Zeit, einen Blick auf die Seen und die Natur zu werfen- Bestzeiten sind in Lychen nur sehr schwer zu erreichen. Bitte beachtet aber auch die Wurzeln auf der Laufstrecke. Nichts ist uns wichtiger, als euch gesund im Ziel begrüßen zu können.

Umwelt

Liebe Läuferinnen und Läufer, bitte versucht die Verpflegungsbecher in die bereitgestellten Behälter zu werfen. Geht einmal einer daneben, heben wir ihn natürlich auf - und vielleicht hilft uns ja der eine oder andere Wanderer auf der Strecke. Danke.

Streckenverpflegung

Die Streckenverpflegung erfolgt an 4 Verpflegungspunkten in einem ungefähren Abstand von 4 Kilometern. Es werden Äpfel, Apfelsinen, Wasser oder Tee und für die langen Distanzen- seit 40 Jahren  ganz klassisch-  magenfreundlicher ,leicht gesüßter Haferschleim angeboten. Aus ernährungsphysiologischer Sicht immer noch unübertroffen und besser als viele überdosierte isotonische Ergänzungprodukte für nichtprofessionelle Sportler

Streckenposten

Gleichmäßig verteilt und zusätzlich an kritischeren Stellen der Laufstrecke findet ihr die Streckenposten des Laufes. Diese kennen nicht nur den Weg , der aber natürlich auch ausgeschildert ist, sondern stehen auch mit der Lauforganisation in Verbindung. Sprecht sie an, "da wird euch  geholfen". 

medizinische Versorgung

Wir freuen uns  , dass die DLRG den Lychener-Seen-Lauf unterstützt. Auf der Laufstrecke und auch im Start- und Zielbereich steht medizinisches Personal für-hoffentlich nie auftretende Notfälle, aber auch für kleinere Blessuren und auch für eine medizinische Beratung bereit. Nehmt diese Kompetenzen in Anspruch. Wir und das Team würde sich freuen.

Die Laufstrecken

die Laufstrecken und Meldegebühren findet ihr auch auf den Anmeldeseiten von tollense-timing.

Erreichen Sie uns bei Fragen

© Alle Bilddateien sind durch das Recht am eigenen Bild geschützt. Das Urheberrrecht liegt beim Fotografen.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.